Mittwoch, 5. März 2014

Was ist das hier?


Als erstes kurz zu mir: Ich bin Anfang dreißig, Familienvater und leider viel zu wenig Zeit zum Spielen. Meine Leidenschaft für das Brettspielhobby fröne ich aktuell eher theorethisch in dem ich mich in den Weiten des Internets nach Brettspielangeboten durchforste und eine kleine Sammlung momentan aus obigen Gründen noch eingeschweißten Brettspielen zu machen in der Hoffnung dass ich dafür bald mal wieder Zeit habe.
Da ich damit grade schon meine knappe Zeit verschwende dachte ich, ich könnte meine Fundstücke auch mit anderen Leuten teilen, was ich bisher eher sporadisch auf BGG oder auch auf mydealz getan habe. Ich finde jedoch beides ziemlich unübersichtlich und kurzlebig. Eine zentrale Stelle in der man sich aktuell die lohnenden Angebote anschauen kann, wäre doch viel besser. Suchmaschinen und Preiswecker sind leider nicht genau und breit genug, wenn es um kurzfristige Angebote gibt oder Gutscheine zum Einsatz kommen oder kleinere Versandhändler garnicht erst gelistet sind.
Ich denke dass dieser Blog einige Leute interessieren dürfte: Die meisten Vielspieler haben eine mehr oder weniger lange wanted-liste (bei mir insbesondere durch Videos von rahdo und Martin von spielerleben oder durch Rezensionen bei spielkult.de), die ja geradezu danach schreit bei einem sehr guten Preis zuzuschlagen. Schwerpunkt sollen hier eher die bekannteren, beliebten Spiele und nicht billige Schnäppchen die man dann eh nicht spielt sein (wobei man ja leider auch gute Spiele nicht immer spielen kann)

Als grobe Richtlinie beginnt für mich ein gutes Angebot ab ca. 15% Preisersparnis inklusive Versandkosten zum nächsten Preis inklusive aller möglicher Rabatte. Das sind z.B. bei einem 30€-Spiel 4,50€ . Wenn der nächste Vergleichspreis aber auch schon entsprechend gut ist, werde ich unter Umständen dennoch ein vielleicht etwas weniger gutes Angebot hier veröffentlichen.

Natürlich werde ich hier auch Dinge vorstellen, die jemand anderes gefunden hat. Dabei werde ich die Quelle immer dazuschreiben, ihr selber könnt auch gerne die Sachen von hier verbreiten, über ein bisschen Werbung für meinen Blog bin ich natürlich dankbar.

Zu guter Letzt: viel Spaß hier!
Kommentare, Vorschläge oder konstruktive Kritik sind natürlich erwünscht!

Natürlich arbeite ich nebenbei noch an ein Paar neuen Features, also bleibt am Ball, als nächster Schritt sind Bilder der Spiele die ich hier Vorstelle angedacht.

1 Kommentar :

  1. Schön, dass es solch ein Blog nun gibt. Vielen Dank für die Arbeit und viel Erfolg damit!

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv