Dienstag, 17. Juni 2014

Einige Neuigkeiten in eigener Sache


Wie ihr sicher schon bemerkt habt gibt es jetzt eine Sidebar mit einigen neuen Optionen: Die neuesten Kommentare werden jetzt angezeigt und sollten das Problem bei "Eure Angebote" dass Blogspot nicht die Kommentare absteigend nach Datum sortieren kann zumindest etwas abschwächen.

Außerdem läuft die Suche jetzt nicht mehr direkt über blogsuche von Google sondern über eine benutzerdefinierte Suche von Google. Ich war ehrlich gesagt etwas erschrocken wie schlecht die Suchergebnisse vorher waren (es wurden nur die Beitragsüberschriften durchsucht) und es war für Euch eigentlich gar nicht möglich darüber ein älteres Angebot zu finden. So ganz glücklich bin ich mit dem Ergebnissen jetzt auch nicht da nun eher zu viele Ergebnisse bei Spielen auftauchen, die in einem Titel genannt werden (Der Archivfunktion ist schuld). Aber lieber etwas zu viele als zuwenige Ergebnisse dachte ich mir.

Das Problem bei "Eure Angebote", die Übersichtlichkeit hatte meiner Meinung nach auch etwas gelitten, dass zumindest einige der Angebote schon mal von mir beschrieben wurden (wie gesagt es war bislang auch schwer möglich die in den teilweise langen Listen zu finden). Die Frage ist nun wie ihr dazu steht dass ich "abgelaufene" oder "doppelte" Angebote rauslöschen soll oder ob ich es einfach so lassen soll.

Wäre schön wenn ihr dazu einfach einen Kommentar hinterlassen könntet.

Kommentare :

  1. Zumindest ein Button um zum Ende der Seite apringen zu können wäre super :)

    AntwortenLöschen
  2. Eventuell gibt es die Möglichkeit, ein Kommentar-Archiv einzuführen, in das z.B. alle Gast-Posts wandern, die älter als etwa 1 Monat sind? Das Archiv kann dann noch mit der Suche durchwühlt werden, die neuen Posts bleiben eher übersichtlich?

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sie drinnen lassen. Is immerhin ein Blog. Wer nicht 100 seiten durchblättert, wird diese Sachen nicht finden. Allerdings ist es itneressant über die Suche zu sehen, wass es schonmal gekostet hat(Tiefster Preis aller Zeiten).

    AntwortenLöschen
  4. zu "Eure Angebote": Die aktuellsten Beiträge als erstes anzeigen lassen - schon wird's übersichtlich.

    AntwortenLöschen
  5. Geht anscheinend softwarebedingt nicht:
    "...das Problem bei "Eure Angebote" dass Blogspot nicht die Kommentare absteigend nach Datum sortieren kann ..."

    AntwortenLöschen
  6. Die Suche ist jetzt deutlich besser geworden, vorher konnte man sie im Prinzip nicht nutzen.
    Vielen Dank für diese Super-Seite!

    AntwortenLöschen
  7. Ok kurzes Fazit: Ich werde eure Angebote nicht anrühren und versuche noch einen Link zum nach unten springen einzubauen. Das Problem von feature-Wünschen wie Kommentar-Archiv etc sind meine rudimentären javascript/css/html-Kentnisse und das Blogspot in dieser Hinsicht leider sehr unflexibel ist.

    AntwortenLöschen

Blog-Archiv